Zitat:
Zitat von captain hook
Ich finde die, die ihm was unterstellen sollten mal echte Fakten auspacken, woran sie sein angebliches Doping festmachen. Echte Fakten. Keine eigenen Interpretationen von irgendwas. Ansonsten ist es nämlich eine haltlose Unterstellung und in meinen Augen auch Verleumdung. Es ist nicht Aufgabe von AG jedwedem wirren Gedankengang antizipatorisch vorzubeugen oder jede Unterstellung zu widerlegen. Besonders, wenn sie nicht mit echten Fakten untermauert wird.
|
Ich hab keine besondere Meinung zu ihm, halte ihn demnach für genauso voll oder sauber wie jeden anderen Leichtathleten, gegen den keine direkten Indizien vorliegen und hatte vor seinen vorsichtig ausgedrückt extrem unglücklichen Anschuldigungen gegenüber der ARD noch keine wörtlichen Äußerungen von ihm gehört. Von mir aus muss er nichts beweisen oder widerlegen.
Der Punkt ist doch nur: wenn jemand, der berufsbedingt eine gewisse Vorbildung und Intelligenz mitbringen muss, so einen Stuss erzählt, muss er sich nicht wundern, dass sich der informierte Zuschauer wundert. Völlig entrüstet abzustreiten, dass da vor ihm auf der Bahn eben gerade doch randvolle "Monster" rumrennen und ihn - mutmaßlich - um Platzierungen und somit Ruhm, Ehre und Einkommen betrügen, zeugt entweder von unfassbarer Naivität und Spätromantik - oder von dem, was wir alle aus Hunderte von Fällen kennen. Darum hat er selbst erstmal diese Wahl in den Raum gestellt; ein völlig korrekter, sachlicher Kommentar und gut wär's gewesen.
Und was die Veröffentlichung seiner Werte angeht: er weiß es doch wirklich besser. Er weiß, dass es nichts beweist und noch weniger bringt, wenn er mutmaßlich handverlesene Werte veröffentlicht. Wenn er nicht mehr hat oder aus irgendeinem Grund nicht mehr zeigen möchte: dann schreib doch was dazu! Sein Problem ist, dass das unabhängig von der eigentlichen Frage einfach nur unglückliche Öffentlichkeitsarbeit ist. Aber auch das ist seine Sache und seine Entscheidung.