gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Arne Gabius
Thema: Arne Gabius
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2015, 13:27   #444
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.227
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
ja HaFu, passt schon jeder Fall im Detail betrachtet hat mehrere Schichten, ich wollte nur darauf hinweisen das sportliche Talente heute keine Motivation mehr haben leichtathletische Anstrengungen zu unternehmen. Das ist m.E. der Hauptfaktor dafür das dort nicht mehr viel nachkkommt. (...)

Das gilt ja auch bei anderen Sportarten.
Gestern Abend habe ich zufällig ein interessantes Interview mit dem ehemaligen Schwimmer Markus Deibler gehört (http://www.deutschlandfunk.de/dlf-au...6.de.html?drau[submit]=1&drau[searchterm]=markus+deibler&drau[from]=&drau[to]=&drau[broadcast_id]= ), der auf dem Höhepunkt seiner Karriere die Badebuchse an den Nagel gehängt hat.
Ein Grund (neben aufkommender Lustlosigkeit) war auch die mangelnde Sportförderung. Er habe lieber ein vernünftiges Einkommen, als "Ruhm und Ehre".
Das dürfte für viele talentierte Sportler gelten.
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten