Zitat:
Zitat von keko
Jetzt hör aber auf.....  Seit hunderten von Jahren kommt aus diesen Ländern diesbezüglich nichts Verwertbares mehr. Die Musik spielt in der westlichen Welt. Und die paar Sachen, die auf sie zurückführen, sind verschwindet klein im Verhältnis zu dem, was die Mathematik seitdem hervorgebracht hat (auch wenn es grundlegend war).
Und wenn Syrien so ein tolles Schulsystem hat, dann frage ich mich, warum von dem Land wirtschaftlich auch nichts Verwertbares zu hören ist.
Einen syrischen "Abiturienten" würde ich gern mal bzgl. Kenntnisse in Mathe abklopfen. Da ich vom Fach bin, könnte ich in 2min sagen, wie das im Vergleich zum deutschen Abi aussieht.
|
Du hast wohl vergessen was die Kolonialpolitik und die darauffolgende Konterbewegung der religiösen Fundamentalisten angerichtet hat. Deswegen sind die Menschen von dort genetisch bedingt nicht weniger intelligent. Das Umfeld wird es sehr schnell richten, die eventuell fehlende Bildung nachzuholen.
Und sei mal froh das es den Marshall Plan für das besiegte Deutschland gab, und nicht den Morgenthau Plan. Dann würden wir heute nämlich nicht ganz so hoch auf dem Ross unserer Bildung sitzen.
Ich bin wirklich verblüfft wie viele Menschen den Zufall ihrer Geburt zur guten Zeit am guten Ort als persönliche Leistung begreifen....
Einmal eine Woche "Bildungsurlaub" als - Hutu in Ruanda - geboren würde Vielen nicht schaden um den Blickwinkel zu justieren.