gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin 920 Xt
Thema: Garmin 920 Xt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2015, 11:00   #949
TriMartin
Szenekenner

Ich benutzte die 920Xt schon seit einiger Zeit beim Schwimmen und bin gestern erst wieder 2100m geschwommen. Alles wurde perfekt aufgezeichnet. Teilweise muss man die Uhr aber auch richtig bedienen können, habe ich auch erst lernen müssen.
Bei Technikübungen ohne Bewegung des uhrtragenden Arms kann die Uhr natürlich die Bewegung nicht erkennen. Dort muss man dann den Übungsmodus benutzten. Der stoppt die Zeit. Kommt man am Beckenrand an und betätigt die Laptaste, so kann man danach die Streckenlänge auswählen und abspeichern.
Im normalen Schwimmmodus finde ich die Uhr auch sehr praktisch. Wenn wir etwa 4x50m schwimmen, stoppe ich nach 50m die Uhr und sehe 4 Felder: Zum einen Strecke und Zeit, dann läuft die Pausenzeit und die Zeit seit dem letzten Start. So kann man ohne groß zu rechnen etwa konstante Pausen einhalten oder aber in konstanten Abständen starten. Außerdem hat man noch die geschwommene Zeit im Blick.
Und wenn wir im Training mal 400m schwimmen, verzählt sich oft mal jemand.
TriMartin ist offline   Mit Zitat antworten