Kaufberatung für den Nachwuchs [MTB]
Ich bin auf der Suche nach einem "bezahlbaren" MTB für´s Wintertraining und als Motivationsmittel für regelmäßiges Training für meinen Sohn.
Der "Status quo" ist, in unserem Haushalt gibt es eine generell gute Versorgung mit Fahrradmaterial, nur bei meinem Sohn würde ich halt gerne das vorhandene Material ersetzen/ergänzen.
Zugegeben, für die ersten Trainingseinheiten habe ich dem "armen Wurm" das "sackschwere" Stahl-MTB von seinem größeren Bruder auf´s Auge gedrückt, das hat auch so einen guten "Anschubeffekt" gebracht zumindest halbherzig zu den angebotenen Fahrtechnik/Grundlagentrainings zu gehen ohne permanent zu meutern.
Aber es tut mir schon ein wenig weh wenn ich das "Würmchen" mit seinen "Spinnenbeinchen" bei vielen Steigungen einfach verzweifeln sehe ob des hohen Fahrradgewichts. Klar, mit einer 18-Gangschaltung ist er grundsätzlich leidlich gut ausgestattet, aber die "Grip-shift" ist nicht gerade das modernste Stück Fahrradtechnik was an dem Stück verbaut ist.
Größentechnisch bewegt sich mein Sohn an der "Wechselgrenze", Er fährt noch 24" und sitzt da ganz gut drauf, ob ein Wechsel auf 26" schon angesagt ist müßte ich erstmal ausprobieren. (Größe ca 1m 45 mit ziemlich langen Beinen).
__________________
Budgetierte Ziele für 2016: - kleine "Brötchen" backen
- der olympische Gedanke lebt
- lieber langsam als gar nicht
Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.
|