Zitat:
Zitat von Helios
als Zuschauer bekomm ich die *Spielchen* nicht mit, ein Laufwettbewerb besteht nicht alleine daraus, dass [...]
|
Zitat:
Zitat von Helios
Servus Honkomat,
es ist nicht meine Sportart, das letzte Mal vor über 25 Jahren um die Kaserne herum rennen, da war es befohlen - welch eine Schmach, einem Fahrer sowas anzutun.
Ich bin, wie gepostet, der Fahrer, und wennst einen Champ hast, kann [...]
|
Ich habe die obigen Zitate mal gekürzt, aber ... was willst Du denn damit sagen? Irgendwie fällt es mir schwer die Texte zu verstehen.
Sind das zwei Berichte, wie es bei Laufveranstaltungen zugeht? Oder mögliche Horrorszenarien, wie es aussehen könnte?
Nun ja, ich hab sowas noch nie mitbekommen. Es gibt immer ein paar Honks, die mal nicht aufpassen - aber das ist ohne Absicht.
Ich persönlich finde, dass entsprechende aktive längere Hilfe (wie bspw. ein "Zugschwimmer") gar net gehen, muntere aber auch gerne andere Athleten auf. Auch laufe ich mal Läufe in langsamerem Tempo, um Freunde zu begleiten. Und ja, auch etwas anzutreiben wenn sie nen Hänger haben.
Allerdings empfinde ich es schon als Grenzwertig, wenn Marathonläufer ihre 5-6 Zugpferde haben, die dann verheizt auf der Strecke nach 32km aussteigen