gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Samsung Galaxy S4 oder S5 mini? Techn. Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2015, 07:40   #1
Noiram
Szenekenner

Samsung Galaxy S4 oder S5 mini? Techn. Fragen

Hallo,

da sich hier ja doch der eine oder andere Technikfreak rum treibt, probiere ich es nach meiner erfolglosen Recherche mal hier:

Nachdem mein Xperia Ray nun schon sehr viele Gebrauchsspuren hat muss was neues her. Was neues was sich kostentechnisch im Rahmen hält.
Da ich neulich das Samsung Galaxy S3 mini meiner Freundin gesehen habe, womit sie super Fotos geschossen hat und auch sonst sehr zufrieden ist, habe ich mal das S4 oder 5 mini unter die Lupe genommen.

Bei "Chip.de" wird geschrieben dass das S5mini nicht sehr besser ist als das S4 mini.
Medimax schreibt bei beiden Handys, dass diese mit einem opt. Bildstabilisator ausgerüstet sind. Bei der technischen Auflistung bei "Chip.de" ist da aber ein Strich - was ja bedeutet dass sie dieses nicht haben.
Auf der Seite von Samsung finde ich dazu keine Auskunft.

Hat jemand von Euch Ahnung wie sich das verhält?
Gibt es Erfahrungen mit einem von den beiden Smartphones?
Oder ist davon ganz abzuraten und doch lieber das Xperia Z3 kompakt?

Für mich ist wichtig dass ich kein Frühstücksbrettchen mit mir rumtrage. Vom Xperia Ray bin ich größentechn. natürlich verwöhnt (11cm x 5 cm).
Sprachqualität war gut, Kamera war gut.
Mittlerweile ist es sehr langsam, total zerkratzt, Kameralinse im Eimer.
Das Display ist auch nicht wirklich groß, also internettechnisch kaum brauchbar - allerdings ist das für mich auch wirklich zweitrangig, da ich noch ein Tablet habe.
Hauptsächlich nutze ich es zum Telefonieren, Fotos machen, Navigation, Mails lesen/antworten und für einige Apps (Evernote/Wetter etc.).

Nun freue ich mich auf Eure Erfahrungen.

Liebe Grüße, Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten