Zitat:
Zitat von Eber
Hat euch schon mal jemand beim Laufen überholt und motiviert mitzukommen, mitzusprinten oder dergleichen ?
Das wäre eine schöne, meine Traumwelt 
|
Für mich ist Triathlon auch vom Einzelkämpfer-Gedanken geprägt, aber o.g. Szene kenne ich sowohl als Überholter als auch Überholer, das ist nicht nur Traumwelt.
Wobei man als letzteres auch auf überraschende Reaktionen gefaßt sein muß. Als ich bei einer KD bei km 8,5 einen 15 Jahre jüngeren, oft etwas schnelleren Vereinskollegen einholte, rief ich ihm zu "komm, gib Gas, den Rest laufen wir zusammen!". Die Antwort war ernüchternd: "Lauf Du nur, alter Sack!". Jetzt weiß ich endlich, was ich bin

.
Übrigens, auch bei einer Reifenpannen wurde ich schon von 5 - 6 vorbeifahrenden gefragt, ob ich Hilfe bräuchte, und würde auch selber helfen, wenn ich kann (z.B. Schlauch, o.ä.). Dafür halte ich nichts von Leuten, die offensichtlich als Doppelpack mit gleichem Vereinstrikot durchs Feld fahren - diese Art von Hilfe muß wohl nicht sein. In meinem Bereich gewinnt-verliert man damit natürlich auch keinen Blumentopf. Im Bereich Podestplätze sollte man natürlich genauer darauf achten, was "zum guten Ton" gehört.