Sodele, da ich mir ja letzte Woche vorgenommen hatte, etwas mehr zu schwimmen, dachte ich, heute wäre ein guter Tag direkt damit anzufangen
Also bin ich heute Vormittag gleich von der Arbeit aus zum Schwimmbad gefahren. Da das Bad aber dummerweise erst um 10.00 Uhr aufmacht und ich, wenn ich direkt von der Arbeit hinfahre (erst nach Hause lohnt sich nicht, Schwimmbad ist quasi auf dem Weg), schon gegen 9.15 dort bin, dachte ich, ich könnte auch die 45 Minuten bis um 10.00 Uhr sinnvoller nutzen, als mit den vieeeeelen, viiiiiielen anderen Leuten vor der Kasse darauf zu warten, dass es endlich los geht… Also gesagt, getan, hatte ich mich schon auf der Arbeit in meine Sportsachen gepellt und habe dann in dem Park, gegenüber vom Schwimmbad, ein kleines Warmmachprogramm gemacht: Liegestütze, Kniebeugen (normale und einbeinige, mit einem Fuß auf einer Bank), Spidermanliegestütze, Dips auf einer Bank, umgekehrtes Rudern auf einer Luxusvariante von Fahrradständer…
Das ging prima, werde ich mit Sicherheit bei nächster Gelegenheit wieder so machen!!!
Aaaaaber… die vorbeikommenden Leute waren echt spannend, die Blicke von mitleidig und amüsiert bis hin zu höchst interessiert. Manche haben so krampfhaft versucht wegzuschauen, dass es für mich schon wieder total lustig war. Insbesondere ein etwas älterer Herr, der vermutlich seinen Montag-Morgen-Spaziergang gemacht hat, hat mich eine Weile höchst interessiert beobachtet, wirkte in seinem Fall aber eher sympathisch

. Was solls – wenn meine Kinder komische Sachen machen, die aber in die Kategorie „tut nicht weh und ist nicht gefährlich“ fallen, ist doch meistens alles gut – und so irgendwie auch mit dem älteren Herren
Das anschließende Schwimmen war nix Besonderes, aber ich bin geschwommen. Etwas Technik, etwas Tempo, etwas rumgedödelt. 3000m in 1:15.
Off-Season halt
Morgen geht es weiter. Womit – mal schauen, was Familientechnisch so drin ist, vermutlich werde ich aber mit einer morgendlichen Laufrunde beginnen … und es dann einfach dabei belassen