gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMOM - Destination Schweden!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2015, 13:54   #23
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

So, zunächst mal ein kurzer Rückblick auf die vergangene Woche:

Schwimmen: 1x. (3000m). Hmmm, zu wenig. Nächste Woche schaffe ich hoffentlich mehr.
Radeln: 2x (insgesamt 1:15 und lumpige 31,3 km) auf der Rolle, hmmmmmmm, auch nicht wirklich überzeugend… aber immer, wenn irgendwo noch Verbesserungspotential ist, ist das ja auch eine gute Sache, macht Freude, wenn man dann was verbessert hat, und das sollte bei gut einer geradelten Stunde in der Woche locker machbar sein
Laufen war okay: 4x gelaufen, insgesamt gut 36 km in etwa einem 6er Schnitt.
Alternativsport“: mit knapp 2 harten Stunden auch ausreichend und mit jeder Menge Spaß.

… macht insgesamt gut 8 Stunden und ist „im Grünen Bereich“.

Das Wochenende bestand gefühlt ausschließlich aus Essen, Keksen backen (jaaaa, man muss ja für Weihnachten schon mal üben ) und den kleinen Nachwuchs im Zaum halten. Mann, kann so`n Zwerg anstrengend sein: klettert überall drauf, zerreißt munter alles, was sie in die Finger bekommt und räumt alles aus, was geht … und es geht viel… und zu allem Überfluss ist unsere Tagesmutter nächste Woche im Urlaub… die Woche droht anstrengend zu werden, kann ich eigentlich gleich unter „Hochleistungssport“ verbuchen…

Ach ja, etwas „normalen“ Sport habe ich natürlich am Wochenende doch gemacht – am Samstag erst zwei Runden "Santa Barbara" (mit zum Beispiel viiiiilen Liegestützen…), dann ca. 5,5 km gelaufen und anschließend noch eine Runde "Santa Barbara". Ging Kinder-technisch nicht anders, macht aber nix. Bin ja flexibel

Gestern: ein lockeres gut 15 km Läufchen mit ein paar kurzen Sprints. Kürzer als 10 Sekunden, dafür echt schnell. Also für meine Verhältnisse schnell. Für viele hier vermutlich eher Jogging-Tempo, aber für mich hat es sich angefühlt fast wie fliegen. Also, ich habe es so ähnlich versucht, wie ich es aus unserem neuen Grundlagenaufbauthread gelernt habe… ich hoffe, ich habe das einigermaßen richtig verstanden. Und, tja, was soll ich sagen!? Zwischendurch habe ich mich, ich gestehe, mehrfach gefragt, wozu so`n Quatsch eigentlich gut ist. Habe ich noch nie gemacht, noch nie gehört, dass man so kurz sprinten soll, hätte ich auch nicht wirklich einleuchtend gefunden. Also ob ich das heute so einleuchtend finde, sei mal dahingestellt. Und was der Bauer nicht kennt, das frisst er ja eigentlich sowieso nicht. Aber was solls, ich bin ja auch offen für Neues. However – lange Rede, kurzer Sinn, mittlerweile fühlen sich meine Oberschenkel an, als hätte ich gestern den Mt. Everest bestiegen, Teile des Muskelkaters sind möglicherweise Nachwirkungen von zahlreichen Lunges am Samstag, aber der Rest!?!?
Fazit: Das mit den kurzen Sprints war auf jeden Fall mal was Anderes, was Anderes und etwas Abwechslung ist immer prima und die Sprints werden im Laufe der nächsten Woche wiederholt,… sobald die Beine sich dazu wieder in der Lage fühlen, und dann sehen wir mal weiter