Zitat:
Zitat von sybenwurz
Was hat das jetzt mitm Thema zu tun?
Darüber bin ich mir im Klaren, logo.
Aber du gibts ja schon die Antwort, wieso so viele Tests negativ sind: die Athleten wissen, wie der Hase läuft.
Wenn ichs richtig mitbekommen hab, macht sich dude aber durchaus Gedanken, wen er wann testen lässt und lässt nicht schlicht die Dopingkontrolleure vortanzen wann und bei wem _sie_ wollen.
Und nachdem dieses System in diesem 'unwichtigen' Hobbybereich schon einige Früchte getragen hat, nehme ich schwer an, dass die potentiellen Doper sich lieber weiter beim Ötzi anmelden, wo bekannterweise keine Kontrollen drohen, als bei nem GFNY-Rennen.
Wenn man dieses System konsequent weiter ausbaut und das Risiko aufzufliegen grösser wird als die Wahrscheinlichkeit, gedopt durchzukommen, wird sich imho durchaus was ändern.
Zurücklehnen mit dem Hinweis, man teste ja soundso oft, wird genau so wenig zielführend sein wie wir es erlebt haben und erleben.
|
Dude testet vielleicht 20 Leute oder so. Auf der Pro Tour werden 100te Fahrer mit Blut und Urin ständig getestet. Bei der Tour sogar über Nacht. Das kannst Du garnicht vergleichen. Dude erwischt mit seinem Verfahren nur die Idioten. Im ProSport würde man sich darüber schlapplachen. Da würden die wieder einwerfen wie in den 90ern wenn da so getestete werden würde.