Hallöle!
Alles läuft ganz gut bisher. Schon gestern bin ich in den Genuss von Mohabs Kochkünsten gekommen. Ich hatte mittags auch schon was für abends vorgekocht. Ich hatte mir aus dem Netz extra ein Rezept für eine arabische Gemüsepfanne heraus gesucht. Als wir es abends aßen, fragte Mohab, ob das ein typisch deutsches Gericht sei.

Scheint nicht besonders authentisch geschmeckt zu haben...
Er selbst hatte sehr köstliche Bohnen gemacht und einen leckeren, typisch arabischen Salat.
Eben haben wir zusammen die sehr beeindruckende Rede von Navid Kermani gehört, dem diesjährigen Gewinner des Friedenspreises des deutschen Buchhandels. Danach fragte ich ihn, was er denn heute noch vorhabe, weil ich ja gleich wieder arbeiten muss. Da sagte er, er könnte ja wieder was kochen. Oje, wir haben noch Reste von gestern, Reste vom Kuchen, noch eine Kürbissuppe, die ich auch gestern kochte und Björn bringt noch Linsensuppe von seiner Mutter mit. Und jetzt kocht Mohab auch noch. Also verhungern werden wir jedenfalls nicht. Ich denke, wir müssen morgen Abend noch ein paar Leute einladen, um die ganzen Reste aufzuessen.
Doof vor allem, weil ich ja auch immer noch abnehmen will...
Heute Abend werden wir Mohab in ein wichtiges Stück deutscher Kultur einführen: Tatort!
(Er erzählte übrigens, dass er eine deutsche Serie schaue, um die Sprache zu lernen: Sturm der Liebe. - Ich kenne es nur vom Namen her, hört sich jedenfalls schon grausam an.)
So, ich muss mal los.
Bis die Tage.
Viele Grüße
J.