Och joo, das issn Problem, das viele Hersteller begleitet.
Leider ist man nicht automatisch auf der sicheren Seite, wenn man in teure Reifen investiert.
Meine Michelins und Maxxis laufen überwiegend rund. Ausnahmen bestätigen natürlich auch diese Regel.
Wobei man aber drauf achten muss, dass die Puschen richtig montiert sind und die Montagemarkierung parallel zur Felge verläuft.
Manchmal reicht ein verrutschtes oder nicht passendes Felgenband, dass der Reifen eiert, manchmal lässt er sich mit mehr oder weniger Mühe ausrichten.
Wenn nicht, sehe ich nen Reklamationsgrund, wobei man da aber beispielsweise bei den OEM-Contis 'Made in India' gar nicht erst anfangen braucht.
Zwo zum Preis von weniger als einem regulär im Fahrradsupermarkt sollten da stutzig machen.
In dem Fall als Lehrgeld verbuchen und die Marke wechseln.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
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