Zitat:
Zitat von Hafu
... der arme Lionel Sanders sah sich sogar in der Pflicht, sich öffentlich entschuldigen zu müssen, [/url]den Wasserschatten angenommen zu haben. ...
|
Recht so. Ich fand das unter aller Sau.
Das ist eine weitere Untergrabung des Einzelkämpfergedankens beim Triathlon.
Der Vorschwimmer soll ja genau so gepaced haben, dass Sanders genau folgen konnte ohne selbst den Kopf aus dem Wasser heben zu müssen zur Orientierung.
Andi und Sebi, das waren nichts als "Gesten" die mental viel bringen mögen, für mich ist das völlig in Ordnung so, so sollten alle Konkurrenten miteinander umgehen. Auch wenn Andi und Sebi dieselbe Nationalität haben ist das im Kern was völlig anderes - meiner Meinung nach.
Profis reden gerne davon, ihnen ginge es in erster Linie darum das Beste aus sich rauszuholen. Da Lobe ich mir, wenn einer versucht das Beste aus seinem Konkurenten oder wegen mir auch Landsmann rauszuholen, durch etwas Motivation und Geste. Mentale Hilfe also.
Hat euch schon mal jemand beim Laufen überholt und motiviert mitzukommen, mitzusprinten oder dergleichen ?
Das wäre eine schöne, meine Traumwelt
Aber jemanden 1h durchs Schwimmen zu "ziehen" ist doch was komplett anderes.
Der Sebi hat dieses Jahr gekämpft die Gruppe zu halten. Dadurch hatte er Wasserschatten den er sich selbst erkämpft hat. Das hat ihm sicher Körner gekostet.
Ich meine Wasserschatten ist ein Übel das man nicht verhindern wird können. Damit müssen wir leben.
Aber wie du sagst
Zitat:
..
..hier geht es nicht um Drafting sondern um gegenseitige Hilfe beim Schwimmen und Laufen.
|
Ich fände es total daneben, wenn sich im Einzelkampfsport (noch mehr) dauerhafte Allianzen bilden, so wie im Radsport oder bei der Rennen mit Windschattenfreigabe ...
Gegenseitige Hilfe, kleine Gesten, kurze Momente also, oder das Überlassen einer Co2 find ich völlig OK und wünsche ich mir sogar.
Letztendlich ist eine Panne eh schon eine Ungerechtigkeit die keiner haben und sehen will.