God Dag Hefeweizen
und natürlich wer hier auch immer sonst noch so mitliest
*Trommelwirbellllll*, hier kommt nun neu, exklusiv und nur für Dich eine kleine FRAbata-Einführung
Zunächst 4 Beispielworkouts:
1. LOS ANGELES
100 Kettlebellswings (das Gewicht wird nach Tagesform festgelegt)
100 so in Situp-Position einen Medizinball rechts und links abwechselnd auf den Boden tippen
100 Kniebeugen
2. LAS VEGAS
20 x einen Medizinball vom Boden nach oooooben und wieder runter (hat bestimmt auch einen professionelleren Namen...)
20 Climbers/Seite
20 Kettlebellswings
20 Liegesütze mit je einer Hand auf einem Medizinball
20 Splitlunges/Bein
Hier lege ich einfach die Rundenanzahl, die ich machen möchte, spontan fest und nehme die Zeit.
3. Zum Beispiel bei DALLAS lege ich vorher eine Zeit zwischen 20 und 45 Minuten fest und versuche in dieser Zeit möglichst viele Runden zu schaffen:
20 Kettlebellswings
20 WallBallShots (einen Medizinball gegen die Wand werfen)
20 Dips
600m laufen (die 600m einfach, da es bei uns einmal um den Block ist)
4. Bei zum Beispiel LITTLE ROCK lege ich vorher ebenfalls eine Rundenzahl fest, jede Übung mache ich dann 2 Minuten, notiere die geschafften Wdh und mache 15 sec Pause.
- Liegestütze wieder mit je 1 Hand auf dem Medizinball
- Seilspringen (Speedropeskipping

)
- Splitlunges
- Klimmzüge
- Situp-Position mit Medball-tippen, s.o.
So in dieser Art halt. Alles nach einem bekannten Prinzip aber eben etwas auf mich angepasst. Wobei (gerade bei den Übungen mit Gewichten, welcher Art auch immer), der Fokus klar NICHT auf Geschwindigkeit liegt sondern darauf, die Übungen sauber auszuführen!
Wie gesagt, eben deutlich abgestimmter auf meine "Vorlieben". Viele Freeletics-Übungen finde ich einfach doof (Jumps, High-Jumps, JumpingJacks...) und wenn ich bei Freeletics oder auch Crossfit was vonn 100 Pullups am Stück lese, dann kräuseln sich mir berbeits die Nackenhaare und ich kann mir direkt einen halben Tag frei nehmen, um diese überhaupt zu schaffen, da ich max. 50 mit vertretbarem Pausenaufwand schaffe, dann aber auch an den darauf folgenden Tagen arge Probleme schon bein Zähne putzen habe...
Tätääääää, abschließender *Trommelwirbel*
Noch Fragen?