Mit Ermüdungserscheinungen meinte ich längerfristige Probleme mit der Wadenmuskulatur. Hört man vermehrt im Zusammenhang mit Shinsplit. Also schon ein ungewohntes Gefühl, bevor man losläuft, ähnlich wie Muskelkater. War bei mir auch der Fall, war wohl ein leichtes Kompartmentsyndrom laut Orthopäde. Hatte ich auch im Ruhezustand und noch viele Tage nach Abbruch des Trainings...
Ich würde zu einem Orthopäden gehen, die haben Ahnung von sowas. Oder abwarten auskurieren und hoffen, dass es nicht nochmal auftritt. Falls es wiederkommt, dann aber zum Doc. Am besten natürlich ein Sportarzt/Orthopäde. Meiner ist selber Triathlet und betreut eine Reihe Leistungssportler, der hat also nicht lange gesucht, einmal kurz Fuß angeschaut -> "Knick-Senkfuß, sie brauchen Einlagen".
Mit diesen Einlagen sind dann sogar auch meine Kniebeschwerden verschwunden
(Vorherige Untersuchungen bei anderen Ärzten wegen den Knien blieben erfolglos, sie erkannten zwar das Problem, verstanden die Ursache aber leider nicht, es hatte also nichts geholfen.

)
Hattest du denn deine Trainingsumfänge gesteigert, oder sonst irgend etwas umgestellt? Machst du sonst auch "hügelige Straßen? Es ist halt die Frage woher es bei dir kommt. Die erste Frage meines Orthopäden war: "Haben sie viele Bergläufe gemacht?"
Wie lange läufst du schon? Hast du die Probleme zum ersten Mal?
Die Frage ist auch, ob deine Schuhe zu deinen Füßen Passen, hast du mal ne Laufbandanalyse gemacht? Haben alle deine Schuhe ähnliche Pronationsstützen?
Vielleicht findet sich ja noch ein Mediziner hier :D