gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jahresgehalt des "durchschnittlichen" Triathleten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2015, 14:50   #205
Lucie
Szenekenner

Benutzerbild von Lucie

Klar ist noch alles drin. Deswegen studiere ich ja auch. Damit meine Kinder (die ich noch nicht habe) nicht so aufwachsen müssen wie ich. Alle sagen das Bildung nicht vom finanziellen Status der Eltern abhängen soll, und das Kinder aus finanziell schwachen Familien die gleichen Chancen haben. Ich wurde zb. mit 14 aus dem Schwimmverein genommen, weil meine Mutter Angst hatte vor den Kosten für Ausrüstung und Fahrtkosten wenn ich noch besser werde. In einen Leichtathletik Verein durfte ich aus selbigen Gründen nicht. Ich durfte mir mein Leben lang abwertende Kommentare anhören weil ich als einzige nicht das hatte was die anderen hatten. Und mein erster Kinobesuch war mit 12...ganz großes Highlight! Aha. Klar. Totale Chancengleichheit....alles nur Geschwafel der Politik. Die Politiker haben doch keine Ahnung. Man HAT einen Nachteil. Aber das heist nicht, dass man nichts ändern kann. Nur weil man finanzschwach ist man ja noch lange nicht dumm Man kann auch mit 700 Euro im Monat (wovon noch die Miete, Strom, Heizung und alles abgeht) Triathlon machen. Nur man kann damit keine großen Sprünge machen. Gehört bloß etwas Disziplin zu
Und, mag komisch klingen, aber auch wenn ich jetzt keine großen Sprünge machen kann, lebe ich aktuell im Vergleich zu dem was ich bis zum 20. Lebensjahr hatte gefühlt schon fast im Luxus, während andere mich fragen wie ich so überhaupt leben kann ohne zu verhungern, hahahaha! Geht alles, man muss es nur wirklich wollen.

Aber wie Spanky schon sagte. Noch bin ich jung und noch kann sich alles ändern. Deswegen Studiere ich mal fleißig weiter damit ich mir irgendwann mal auch was gönnen kann. Und nicht über jede noch so kleine Ausgabe nachdenken muss.
Soviel dazu

Geändert von Lucie (14.10.2015 um 14:55 Uhr).
Lucie ist offline   Mit Zitat antworten