gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schon wieder, P2 Schaltauge gebrochen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2015, 11:52   #8
Azmora
Ist alles so schön bunt hier!

Hallo,

Ich fahre das P5 und muss sagen es ist ein super Rad. Die bereits angesprochenen Probleme mit der Magura rtt8 sehe ich aber nicht, da man hier wirklich gute Anleitungen im Netz findet ("Magura rtt8 Di2 hack" googlen).
Die Bremsen sind aber das beste was ich bis jetzt fahren konnte. Insbesondere finde ich bei vielen Rahmen die hintere Bremse eher schwach.
Das Problem mit dem einlaminierten Schaltauge bleibt aber.

Wenn es bei dir nicht akut ist, würde ich zumindest bis zur Vorstellung des P5 Nachfolgers warten. Dieser ist in etwa 3-4 Monaten zu erwarten. Da wird sich erfahrungsgemäß preislich noch was beim jetzigen 5er tun.

Das Plasma ist auch eine schöne Maschine, genauso wie das Cube. Aber neben Canyon fällt mir auch das Diamond back ein (bmc würde genannt). Ein Blick könnte sich lohnen.

Ich kann abschließend das P5 aber empfehlen. (Ggf schau mal ob du ein P3 mit dem aduro-Lenker bekommst, sofern das bei dir passt, da ist die Bremse nicht chr unter dem tretlager und du hast keine Einbußen bei der hinteren Bremse)
Azmora ist offline   Mit Zitat antworten