Das hatte ich auch schon mal. Ich würde nix machen bzw. min. 2 Wochen nicht belasten, sonst läufst Du Gefahr, daß es chronisch wird.
Problem war u.a. das alte/falsche Schuhwerk, falsche Körperhaltung/Lauftechnik und zu hartes Training.
Hab nach zwei Wochen Pause meine neuen Schuhe eingelaufen...gaaaaanz lockeres GA0-Training ;-) .
Das war wie ein Neustart. Ich habe das erste Mal in meinem Leben über Dämpfungsysteme beim Laufschuh nachgedacht, weshalb ich mir endlich mal einen Neutralschuh (zur Kräftigung der Fussmuskulatur) angeschafft habe. Danach ganz zaghaftes GA1 Training.
Ansonsten kann ich Dir äußerlich und innerlich Traumeel empfehlen. Dick einschmieren! Ist ein homöopathisches Mittel und hilft gegen Entzündungen. Meine Apothekerin gab mir den Tip über Nacht extra dick einzuschmieren und ein paar Lagen Celluphanfolie ums Bein.
Das hat gut geholfen. Tagsüber dann am Schreibtisch kleine Kräftigungsübungen wie "Zehen anziehen Richtung Knie und halten".
Insgesamt hat sich das Ganze fast 2 Monate hingezogen wobei bei mir noch ne Entzündung der Patellasehne hinzukam. Radfahren und Schwimmen waren in diesem Zeitraum kein Problem....wobei ich sagen muss, daß ich das Pedalsystem gewechselt habe von SPD zu Time. So hatte ich etwas mehr Bewegungsfreiheit.
Viel Glück und Gute Besserung,
Deichman
