gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bereifung MTB? Empfehlungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2015, 07:44   #9
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von Lucie Beitrag anzeigen
Sind doch knapp über 6cm? Ist zwar eng, aber breit genug ist der Rahmen an der stelle. Habe eben extra nochmal nachgemessen.
Oder sollte ich doch besser 2,25 nehmen damit da mehr Luft zwischen Reifen und Rahmen ist?

Mmh, was ist denn so der Unterschied zwischen dem Conti Mountain King und dem Smart Sam von Schwalbe? Oder ist das Egal? Geben die beide einer MTB Anfängerin das Gefühl von mehr Sicherheit?
Sorry wenn ich dumme Fragen Stelle, kenne mich MTB Bereifung so gar nicht aus. Habe auch erst ende des letzten Jahres gelernt, dass 2 Bar völlig ausreichen.

2,4" ist nicht gleich 2,4" Kommt auch entscheidend auf die Felgenbreite an. Mein MagicMary 2,35 SG baut auf ner Ryde EN genausobreit wie der Conti Baron 2,5 auf ner Mavix EX 729.

Bei den meisten älteren ist bei spätestens 2.3" feierabend hinten. Vorn passt meistens alles durch die Gabel, wenn man nicht grad ne leichte XC Gabel hat

Ich glaube ich habe noch nen Speci Butcher und Slaughter in der Garage liegen.