gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2016...Dieses Jahr wird kein leichtes sein!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2015, 21:50   #45
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Dies ist der Beitrag wo ich meinen Lauf her abgeleitet habe. Ok, hier habe ich dann den Lauf etwas länger gemacht, dafür weniger Steigerungen um den Einstieg zu finden.
Da ich diesen im schneller Laufen Thread gefunden habe, dachte ich dies so anwenden zu können.
Eigentlich habe ich schon alles geschrieben.

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Das ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Für das Tempo und den Puls bist du zu kurz gelaufen, min 1:30 h. Die Steigerungen in einem langen Lauf sollen nur unterschiedliche Muskeln ansprechen und alaltatzit (bis 7 Sek.) ausgeführt werden.
Wenn ich dann dein Training anschaue.

Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Draus geworden ist ein langsamer GA1 Lauf. 1:14h für 12,2 km @124Hf im Schnitt
Auf den letzten 6km bin ich dann jeweils die ersten 100m eines Kilometers gesteigert- Sprint gelaufen. Das soll ja gut fürs Tempo sein.
...
In den Spitzen ging es bis auf 175HF bei 2:22min/km.
Mal ganz kurz was ich da sehe, vielleicht irre ich mich auch. So Pi mal Daumen einen 6er Schnitt, ok das würde den Stoffwechsel trainieren. Dann ballerst du da Sprints rein, die auf jeden Fall Laktat bilden, dann nutzt dein Körper auch das Laktat zur Energiebereitstellung. Fisch oder Fleisch?

Ich mache als auch Steigerungen bei langen Läufen, alle 3km zwei Stück. Ich zähle dazu einfach 40 Schritte und achte auf eine saubere Technik, der Puls geht dann 10 bis 15 Schläge hoch und gut ist.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten