gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 27,5+ Hardtail versus 27,5" All Mountain
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2015, 13:48   #7
reisetante
Szenekenner

Benutzerbild von reisetante

Hi noam,

Welche Art von Trails fährst du (Trailskala)?
- S2, aber mit AM Bike vielleicht auch mal S3

Welche Art von Training hast du vor mit dem MTB zu machen (Grundlagenfahrt auf Waldautobahn vs. Trailgeballer)?
- Bin dafür, dass ich das, was ich runter fahre auch selbst rauffahre. Grundlagenfahrt überwiegt eher. Wenn ich aber ein AM Bike hätte, dann würde ich vielleicht mehr Trails fahren

Welche Topografie ist dein haupsächlich genutztes Revier?
- Mittelgebirge aber immer wieder auch Alpen(cross)

Welcher Untergrund herrscht dort vor?
Hast du auch vor bei Schnee und Matsch mit dem MTB draußen rumzufahren?
- Eher ungern, weil ich wenig Bock auf Radputzen habe bzw. keinen Garten mit Schlauchanschluss

Fährst du hauptsächlich alleine oder in Gruppe?
Wenn Gruppe: Was fahren die anderen für Räder?
- Nee, meistens alleine. Wenn ich mit Freunden fahre, fahren die meist dürftig gefedert und ich bin ohnehin schneller (fahre seit über 25 Jahren MTB

Im MTB Markt ist so ziemlich jede Niesche mittlerweile besetzt. Man muss praktisch seinen Kompromis finden, wenn man sich nicht streng nach n+1 orientiert.

Ich tendiere zum Hardtail mit 2,2" Reifen. Da gibt es allerdings fast nur 29er und die gefallen mir nicht. Oder eben 27,5+ mit 2,4". Wenn ich wirklich keinen Triathlon mehr machen sollte, dann kaufe ich mir eben noch zusätzlich ein AM Fully
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten