Hallo an alle,
Erstmal vielen Dank für Eure Anregungen
Ruhetag ist am Donnerstag, den gönne ich mir meistens auch, aber ab und an überkommt mir schon die Lust auf ein paar langsame Bahnen
Mein Trainingsumfang beträgt momentan um die 10-12 Std./Woche, vor Wettkämpfen etwas weniger. Nächstes Jahr werde ich mit der Frauenmannschaft in den Ligabetrieb einsteigen, starte also mit einer Lizenz- von daher sind 6 Tage die Woche Training plausibel. Auf lange Sicht werde ich sowieso auf die OD wechseln, vielleicht schon nächste Saison. Welche Radeinheit soll ich zugunsten einer kürzeren, schnelleren streichen?
Einmal die Woche fahre ich mit meiner Trainingsgruppe zusammen (sind auch Radspezialisten dabei), da sind schon harte Strecken dabei.
Wenn ich pro Woche
- 1 x lange Radeinheit GA1 (60-100km locker mit paar Steigungen)
- 1 x Berge (40-50km)
- 1 x Intervalle/Kraftausdauer, d.h. mit hohen Gängen Steigungen
- 1 x eine schnelle kurze Strecke (20-25km) vorm Laufen
trainiere, könnte ich mich da für nächste Saison um ein paar Minuten verbessern? (zur Info: momentan brauche ich für 20km im WK so 41-42 min, je nachdem wie schwer die Strecke ist, inclusive Wechsel).
Beim Schwimmen gilt wohl dasselbe, oder? Reicht es da, wenn ich einfach 1x pro Woche Intervalle (d.h. so 10x50m, d.h. Strecken von 25-100m mit vielen Wiederholungen) schwimme?
Gruß,
Jenny