gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Daniela Ryf
Thema: Daniela Ryf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2015, 11:06   #177
mopson
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 388
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Sutton beobachtet die Dinge, statt nach Lehrbuch (Lehrbuch Trainierausbildung) zu handeln.
Der Erfolg kann ihm recht geben. Ich habe aber das Gefühl, das die Sportler/Sportlerinnen von Sutton aber auch irgendwie ihre Persönlichkeit abgeben. Was sicher irgendwie verwunderlich ist, da ich zum Beispiel Ryf und Spirig für intelligente Damen halte.
Ich glaube dass Sutton einfach nur 1000% Zuwendung und Vertrauen abverlangt. Das inkludiert keine Widerrede und kein "in Frage stellen". Damit tut man alles (und genau das ist es, es ist nicht viel, es ist einfach nur alles) was B.S. sagt.
Genau deswegen sind seine Athleten so schnell und so erfolgreich.
Der Nachteil ist dass solch eine intensive Betreuung meistens nur ein paar Jahre durchgezogen werden kann, weil einerseits der Athlet alles erreicht hat und die Motivation nicht mehr findet das Pensum durchzuknüppeln, einerseits auch alles schon erreicht ist und meistens mehrfach. Hier siehe ich das Beispiel C.W. und warum sie aufgehört hat ( hab leider ihr Buch nicht gelesen).
mopson ist offline   Mit Zitat antworten