Was gibt es neues: gab ein paar Intervalle in letzter Zeit, 6x1000 in 4:17, 4x1000 in 3:50, einen TWL über 12 km die schnellen 1000er in 4:20 die langsamen in 4:55-5:00. das Krafttraining nimmt immer mehr Formen an und hängt mir bei weitem nicht mehr so lange nach.
Insgesamt wurde der Laufindex immer besser und das Puls zu Pace Verhältnis verbessert sich auch immer mehr, also steigende Form. Leider zu wenig Zeit zum wirklich trainieren und irgendwie ist etwas der Wurm drin. Bezüglich Wurm, beim gestrigen Training im letzten Satz der Klimmzüge habe ich mir irgendetwas geklemmt. Resultat waren 3-5 Minuten verkrampftes herumstehe, große Schmerzen in so ziemlich allen Positionen,also sitzen liegen stehen gehen und quasi immer. Wurde dann mit kalten Muskeln immer schlimmer und das schlafen in der Nacht war einfach mühsam und katastrophal. War auch heute beim Arzt und Röntgen. Bandscheiben und Halswirbelsäule sind zum Glück unbeschädigt und auch sonst scheint alles in Ordnung. Schmerzen sind auch weniger geworden, nur hab ich einen Großteil des Tages mit Kopfweh und Übelkeit verbracht. Training gab es also heute auch keines. Bisheriger Stand der Woche Montag Dienstag nichts wegen Dienstreise, Mittwoch locker Laufen und Training, Donnerstag Training und verletzt, Freitag nur verletzt, morgen hoffentlich locker Laufen und Sonntag wenn der Nacken es zulässt Halbmarathon in Graz.
Für Sonntag erwarte ich mir somit nicht allzu viel, eine Pace um 4:25 wäre super wenn ich es schaffen könnte, aber mal schauen wie es generell geht.
|