gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin 920 Xt
Thema: Garmin 920 Xt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2015, 18:18   #935
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 9.029
Zitat:
Zitat von jaybe1966 Beitrag anzeigen
Das Zusammenspiel von Garmin XT920 und Android Smartphone über Bluetooth und die Garmin Connect App scheint den Akku leer zu saugen.
Bei der Akku-Übersicht war teilweise als größter Verbraucher Bluetooth angegeben, seltener auch Garmin Connect. Seit ich Bluetooth deaktiviert habe, hält der Akku auch deutlich länger.
Seltsamerweise kann ich Connect über den Anwendungsmanager nicht Stoppen
Ich habe mich mit Bluetooth nicht eingehend befasst, es scheint aber schon so zu sein, dass der Batterieverbrauch stark von der tatsächlichen Nutzung (d.h. Übertragung von Daten), abhängt. Wenn man der Folklore glauben darf, verbraucht Bluetooth-Standy auf modernen Smartphones weniger Energie als WiFi-Standby. Wenn nun aber die Garmin App das Handy permanent am Schlafen hindert und dazu noch alle paar Sekunden mal ein paar Datenpakete mit dem 920XT austauscht oder womöglich versucht, andere Bluetooth-Geräte zu finden, dann kann das auf Dauer nicht gutgehen.

So wichtig, dass ich intensiv nach Lösungen gesucht hätte, war mir die Sache dann aber nicht und ich bin den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und habe die App gelöscht.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten