gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Keine Gnade für die Wade!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2008, 09:03   #14
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von Ingo77 Beitrag anzeigen
Du hast eine bemerkenswert niedrige HF unter starker Belastung. Hast du vorher irgendwann mal deine HFMax bestimmt?

Bis 200/225W sieht dein Stufentest nach vernünftigen Werten aus, was Laktat u. HF angeht. Erstaunlich, dass dann schon so schnell "Schluss" ist.

Ich bin allerdings kein Experte, was das Thema angeht.

Ingo

Nachtrag 1: Die Pulsbereiche ändern sich naturgemäß nur wenig - daher habe ich auch erst einen Laktattest gemacht. Was sich bevorzugt ändern sollte, sind die Leistungsdaten, die du in den Pulsbereichen (und besonders an der IANS) treten kannst.

Nachtrag 2:

..ich hab gerade mal meinen (3 Jahre alten.... ) Stufentest ausgegraben:

Bis zur 200 Watt-Stufe sieht der deinem SEHR ähnlich (und zwar sowohl HF als auch Laktat) - aber danach kamen bei mir noch ein paar Stufen mehr mit deutlich flacherem Laktatanstieg - und einer HF, die noch bis auf 190 ging.

GA1 wurde dann auf 120-140 Schläge festgelegt.
Also meine HFMax habe ich nur mal beim laufen ausgetestet-da liegt sie bei ca 200.
So richtig Schluss war nicht-war nur ein paar mal unter 80upm und da meinte der Doc,daß ich aufhören sollte.Würde nix mehr bringen.
Fehlt mir evtl. einfach Kraftausdauer(ist das so richtig formuliert?)
Und kann der rasche Laktatanstieg evtl mit unzureichender Nahrungsaufnahme erklärt werden?Hatte Mittags gegessen und um 15.00 Uhr den letzten Riegel.Aufs Rad bin ich um ca 18.00 Uhr.