|
Der Bericht war gut gemacht. Sie haben da schon deutliche unterschiede gemacht. Interessant ist doch mal die Perspektive der Flüchtlinge zu hören:
1. Ihr habt uns ganz viel versprochen und jetzt guckt euch die scheiße hier an, wir sind stinksauer. Lasst Worten Taten folgen!
2. Bei "uns" ist das so, dass... In unserer Kultur... Sagt ihnen mal jemand, dass sie nicht mehr zuhause in Kultur sind, und sie die Toiletten nehmen müssen, die sie kriegen. Wenn sie schmutzig erscheinen nur weil eine Frau mit Menstruation drauf war, können sie sie 3 mal putzen und desinfizieren, Putzmittel sind mehr als genügend vorhanden in den Unterkünften.
Die Deutschen kommen sich verarscht vor, weil die knuffigen Flüchtlinge mit dunklen Knopfaugen plötzlich Eisenstangen in der Hand halten, die Flüchtlinge kommen sich verarscht vor, weil ihre Fernsehsender, WhatsApp-Freunde und Schlepperkontaktleute erzählt haben, dass sie hier Häuser, Arbeit und Wohlstand bekommen, geschenkt.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und  beim Einkaufen
|