Wer gerne nen Merckx-Stahlrahmen mag, wird evtl. den aufgerufenen Preis ausgeben, ansonsten würd ich schauen, fürs gleiche Geld was halbwegs aktuelles zu kriegen. Nix gegen Stahl, aber was in dieser Liga kriegste ab nem Hunni aufwärts, ich denke, für 500Öcken dürfte Alu und mindestens 9fach locker drin sein.
Bei Shimano 8fach hätte ich erstens Vorbehalte wegen der STI, die gehen in der Generation öfter mal gern leer durch und sind nur mit Geduld und viel Brunox wieder ans Funktionieren zu kriegen, dann gibts Naben, für die es keine Kassetten mehr gibt, weil die nicht mit nem Deckel zugeschraubt werden, wie heute gewohnt, sondern mit dem kleinsten Ritzel. Umbau unmöglich, technisch also ne Sackgasse. Das bindet man sich heute nimmer ans Bein.
An sich hätte ich was passendes für dich, ist aber so gut wie neu und dementsprechend wollt ich schon noch n paar Taler mehr dafür haben. Denke aber, über die Tour-Forums-Börse (alt. rennrad-news.de) oder ebay Kleinanzeigen solltest du aber problemlos fündig werden.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|