gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klettern
Thema: Klettern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2015, 14:28   #59
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von Rocket-Racoon Beitrag anzeigen
... stupide Stabilisations- und Gymnastikübungen im Studio oder Zuhause. ...
So auch meine Einschätzung.

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Bezüglich man ist am nächsten ausgeruht und kann toll laufen gehen. Hängt auch von der Kletterei am Tag davor ab. 2 h bouldern beeinflussen den Lauf kaum, 5 h klettern und ich brauche die Schuhe am nächsten Tag nicht einmal anziehen.
Meistens bin ich, sind wir nicht länger als 2h in der Halle. Wenn es mal super läuft, sind dann zehn Routen geklettert. Derzeit eher im 4er Bereich, ein oder zwei mit 5, 5+ müssen aber schon dazwischen sein. Da ich dann gegen 19:00 Uhr fertig bin, reicht die Pause schon für eine GA-Einheit am nächsten Tag. Wenn es passen würde, könnte ich diese auch in die Mittagspause verlegen, passt aber so gut wie nie.

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Falls Ihr DAV-Mitglied seid, dann bekommt Ihr ja die Panorama kostenlos zugeschickt. In Ausgabe 04/2015 ist ein guter Artikel zur Sicherheit (unter Berücksichtigung von Alter, Zustand und Material) von Bandschlingen.
Nach meinem Eintrag habe ich den Bericht gelesen, war sehr informativ.

Zitat:
Zitat von Sabine1234 Beitrag anzeigen
Trainingseinheiten am Campusboard, fingerkraftspezifische Übungen, Schlingentraining usw. gehören dazu, aber Fitnessstudio (zumindest hier in unserer Region) nicht.
Bei sehr guten Kletterern sieht das sicherlich anders aus, aber ein sehr guter Kletterer zu werden (nach meiner Definition), ist ja auch vermutlich nicht Holgers Ziel.
Also doch spezifisches Krafttraining, klar macht ein Kletterer eher Klimmzüge als Kniebeugen. Mit meinem Trainingsaufwand, werde ich in der nahen Zukunft bestimmt kein guter oder sehr guter Kletterer. Und ja ich trainiere lieber die tiefer liegenden Muskeln die man nicht so sieht.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten