gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klettern
Thema: Klettern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2015, 14:17   #58
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Fels geht eigentlich nur nach den Tri-Wettkämpfen.
Da wir während der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung gar nicht klettern, wollen wir normal immer erst noch ein paar Mal in die Halle um wieder Vertrauen zu bekommen.
Dieses Jahr waren wir ganz mutig und sind ohne Vorbereitung zwei Mehrseillängen geklettert. Die erste kannten wir schon, die war auch kein Problem. Wirklich schön leicht mit nur wenigen 4er Stellen und das meiste im 3er Bereich.
Die zweite war neu mit einer 4+-Stelle in einer Platte drin.
L*** mich am A****. Erstens war die Stelle zu leicht bewertet und die Hakenabstände dafür etwas weit auseinander. Die Griffe, die eigentlich nur Fingerlöcher waren konnte ich in meiner Zwergengröße grad noch erreichen. Ich bin die Seillänge im Nachstieg drangewesen, da war´s noch einigermaßen entspannt. Aber mein Mann hat im Vorstieg Blut und Wasser geschwitzt (klettert in der Halle aber bis zum 8 Grad!)...
Also ich bin nach meinem letzten WK auch wieder in die Halle. Ganz zur Freude meiner Kletterpartner, da ich ohne aufwärmen und ein paar schönen Fallübungen nicht mit Ihnen klettern wollte.

Fels habe ich jetzt nur ein mal im Nachstieg gemacht, war schön, ist aber zeitaufwendiger wegen der Fahrerei. Besser wäre es am Battert, aber da sind zur eigenen Sicherheit Zwischensicherungen gefragt. Der Kurs dazu ist in zwei Wochen, bis dahin übe ich noch etwas in der Halle.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten