So sinnfreies km-schrubben beim Laufen soll nun auch ein Ende haben.
Gestern gabs morgens noch nen Date mit Aphrodite Strengh. Also die Burpee Squat Jumps tun einfach weh. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viel anstrengender das ist im Vergleich zu normalen Burpees. Pistols hab ich aus ermangelung einer Stufe auf einem Stuhl gemacht. Ich finde es erleichtert die Übung für das Gleichgewicht ungemein, wenn man das nicht benutzte Bein nicht so hoch halten muss. Allerdings steigt natürlich die Fallhöhe auch. Aber hätte ja niemand gesehen.
Danach gings dann nach Ostfriesland und Abends gabs noch einen kleinen Lauf. Im Prinzip habe ich ein kleines Fahrtspeil veranstaltet. 1km relativ locker und dann einen km in sich steigernd und jedes mal noch mal schneller. Zum Schluss noch ein paar kurze Steigerungsläufe. Um einfach mal ein wenig Speed aufzunehmen und das gefüh dafür zu bekommen. Am Berg habe ich ja schon wenig Probleme mit Intensitäten aber da wird man ja nicht wirklich schnell.
Heute gings mitm Rad zu meinen Eltern durch die Ostfriesische Tiefebene. Da ich morgen dann von hier nach Osna fahre, wollt ich noch ein paar Körner im Köcher lassen und hab einfach nur mal kurz die Muskeln spielen lassen mit einem Blick auf die Trittfreqeunz und nebenher noch ein paar Bilder gemacht.
Diesel auf dem Weg zurück ins Werk?
Autobrücke?
Leer
Roubaix in Ostfriesland
Erkenntnis des Tages. Ich habe absolute Probleme damit mal richtig aus dem Quark zu kommen. Ich bin zwar in der Lage ordentlich durchzubeschleunigen, aber mal so richtig drauflatschen und einen Sprint durchziehen geht motivationstechnisch irgendwie nicht. Wobei ich da auch hier im Flachland mit 50x11 trittfrequenztechnisch an die Grenze komme, da ich im Wiegetritt einfach die Frequenz nicht hoch halten kann. Naja ist ja nicht so wichtig im Triathlon. 4x3min 125% FTP mit einer Min Pause liefen hingegen sehr gut. Nur im letzten Intervall tats echt weh die Leistung zu halten. Erstaunlich ist meine Herzfreuquenz. Seit dem ich sie zur Trainigssteuerung im Prinzip gar nicht mehr beachte, macht sie genau das was sie soll und bewegt sich in klaren Bereichen. Früher war es für mich deutlich schwieriger bei Vorermüdung meinen Kreislauf wirklich in den Schwung zu bringen, den er braucht um einen Trainingsimpuls zu setzen.
Morgen gibts ne lange Grundlagenausdauerfahrt.