gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2015, 21:16   #1120
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Ich habe es vor Tagen schon gesagt die Stimmung in der deutschen Bevölkerung kippt.51% der Menschen sind gegen weitere Flüchtlinge, heute Abend in den Nachrichten.

http://www.huffingtonpost.de/2015/10...n_8232302.html
Ich glaube, es sollte nicht mehr um die reine Zahl der Flüchtlinge gehen, sondern mehr darum, wie wir mit ihnen umgehen über längere Zeit.

Viel Bedenklichder finde ich diesen Artikel zum Stichwort "Meinungsdiktatur".
Ich sehe auch, wie der Autor, eine große Gefahr drin, daß jeder gleich in die "rechte Ecke" verbannt wird, wenn er auch nur ansatzweise darüber spricht, daß es nicht trivial ist, Hunderttausende Moslems in Deutschland aufzunehmen, und mögliche Schwierigkeiten und Probleme frühzeitig diskutieren will.

Wir helfen, weil wir auf Grund der christlich-abendländischen Hintergrundes unserer Kultur die Nächstenliebe und Humanität als hohen Wert achten. Wir sollten uns aber frühzeitig auch Gedanken um den Preis machen, den wir bezahlen müssen, und unsere Sorgen um die eigene Zukunft nicht ausblenden, sondern besonnen und differenziert diskutieren. Nur dann kann ein Land eine solche massive Zuwanderung aus einer fremden Kultur stabil überstehen.