gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage an die LowCarb-, Keto-Ernährungsexperten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2015, 11:04   #243
Noiram
Szenekenner

Mir fallen dazu auf Anhieb 3 Dinge ein:

Wenn Du das hier schreibst:
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
.. Dann bin ich auf 1800-2000 kcal umgestiegen. Ich hatte das nicht mehr genau nachverfolgt (also nicht bewusst kcal gezählt) und habe leider keine exakten Aufzeichnungen. Jedenfalls hatte ich 4 Monate später 4 kg weniger.
Warum machst Du dann nicht genau damit weiter?

Da Du Dich so wahnsinnig viel mit Essen und der Kontrolle darüber und über Dich beschäftigst gehe ich stark davon aus dass Deine Psyche in dem Bereich ganz schön angeschlagen ist.
Sei mir bitte nicht böse, aber ich denke Du solltest dort mal ansetzen.
Wenn Dein Kopf so krampfhaft damit beschäftigt ist, dann ist irgendwie klar dass Dein Körper damit nicht klar kommt.
Während meiner Ausbildung zur Kunsttherapeuthin habe ich mehrfach erleben dürfen was für tolle Veränderungen sich ergeben wenn die Seele einfach mal losläßt und viele Knoten im Kopf sich in Luft auflösen. Körper und Geist funktionieren nur zusammen optimal.

So und zu guter Letzt -
Ich kann Dich sehr gut verstehen, da es mir körperlich ähnlich geht wie Dir.
Auch ich fühle mich nicht gerade optimal mit 10kg mehr, aber ich sehe sehr wohl dass es wichtigere Dinge im Leben gibt und daher arrangiere ich mich mit den Tatsachen und lasse mir davon nicht das Leben vermiesen.
Eine Freundin von mir kämpft täglich mit dem Leben, eine andere hat vor einigen Wochen eine Krebsdiagnose bekommen...
Oder lies mal den Thread hier von StanX (http://www.triathlon-szene.de/forum/...d.php?t=37185), dann kommen einem eigene Probleme - vor allem wenn sie eigentlich "kosmetischer Art" sind winzig klein vor.

Keksi bitte sei mir nicht böse für die offenen Worte , aber Du bist so wie Du bist sicher genauso schön und genauso liebenswert und es wäre sehr schade wenn Du wegen so ein paar Kg (die ja wirklich nicht viel sind) depressiv rumläufst und nicht jeden Tag Deines Lebens genießt weil Du gesund bist, Menschen um Dich hast die Dich lieben, ein schönes Zuhause, eine erfolgreiche Arbeit und-und-und.

Liebe Grüße
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten