gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schneller Laufen wäre cool
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2015, 15:43   #64
captain hook

Zitat:
Zitat von FlowJob Beitrag anzeigen

Das ist halt auch ein Grund warum du verdammt schnell bist und ich halt eher so mittel... Nen GA1 Lauf schon nur in der Nähe von 4 Minuten wär für mich unvorstellbar.
Alles ist relativ - gemessen an Arne G war ich ziemlich langsam. Außerdem hätte ich ja dann als es drauf ankam auch ins Ziel kommen müssen.

Aber egal...

Von Paula Radcliffe hörte man zB, dass sie nur sehr selten langsamer als 3:50min/km gelaufen sein soll. Und die war ja eher so 5-7min langsamer als A.G..

Da AG ja auch noch ne Weile versucht hat die Bahn und die Straße parallel zu "bespielen" und auch an seiner 1500m Leistung zu arbeiten ist schon klar, dass es da um ganz andere Geschwindigkeiten ging. Aber alles insgesamt betrachtet ist ein M innerhalb eines IM´s so unglaublich langsam, dass die Grundschnelligkeit nur eine sehr geringe Rolle spielt. Frodo zB kann 10k in 30min (vielleicht sogar mal noch etwas schneller). Bei nem knappen 4er Schnitt im IM fühlt sich das für den wie Spazierengehen (an der Kotzgrenze) an.