gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin 920 Xt
Thema: Garmin 920 Xt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2015, 14:19   #920
Hafu

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
.... Ich speichere alles in SportTracks und diesen Fällen habe ich die Aktivität mit der "Split" Funktion an geeigneter Stelle aufgeteilt und den Teil ohne GPS-Daten dann einfach weggeworfen. In der Regel sind das ja nur wenige Minuten. Ist zwar nicht ganz ideal, aber zumindest stimmen dann die Werte für den Rest der Aufzeichnung.
Das ist gar keine schlechte (und vor allem zeitsparende) Idee. Arbeite zwar lokal mit WKO+, aber auch dort kann man (im Ggs. zu connect.garmin oder strava) Einheiten splitten, oder Teile rausschneiden.
Die neuen Dateien sind dann zwar nach dem Einlesen in einem proprietären WKo-Format, aber evt. gibt's dafür wieder Konverter für ein Format, mit dem connect garmin oder strava etwas anfangen kann.
Die zwei Kilometer fehlende Daten stören mich auch weniger, als dass der Pace-AVG ebenso wie der Puls-avg dadurch stark verfälscht sind und dadurch der dolumentierte Trainingsbereich einfach nicht mehr stimmt.

Geändert von Hafu (01.10.2015 um 14:24 Uhr).