gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mal Hand aufs Herz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2008, 16:25   #27
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Zitat:
Zitat von Corki Beitrag anzeigen
Diese generell ablehnende Haltung zu den "Lutscherrennen" (btw: wer weiß wieviel nach einem Wendepunkt 900Watt sind?)
ist nicht richtig.
Ich möchte auch mal wissen, wie viele der "Draftathlon ist doof"-Leute mal einen gemacht haben...
Ich gebe zu, es ist etwas anderes als der Kampf gegen die Uhr, aber in diesem Rennen gehts ja auch eher um die Platzierung als um die Zeit und den Vergleich mit anderen Langdistanzen oder vorigen Jahren. Was ja auch durchaus logisch ist im Ligen-System!
Ist doch in den meisten Sportarten nicht anders - da zählt der Titel, weniger die Zeit - mal abgesehen von Weltrekorden, aber die sind vergänglich - eine Medallie nicht!!

Was ist eigentlich mit Winter-Triathlon? Ist doch eigentlich auch kein Triathlon - also auch doof?!?

Ich liebe das Format des Draftathlon, da es einfach eins der schnellsten und ereignissreichsten Rennen ist, die es in unserem dreifaltigen Sport gibt...
Wer einmal einen Grand-Prix / Supersprint gemacht hat, bei dem sich die Augen ständig gegenseitig angucken, weiß was ich meine....

Wer den direkten Vergleich nicht scheut und auch mal Taktik statt stumpfen Treten mit dabei haben will, sollte es auch mal probieren

OT: Ich verfolge die Liga schon, zumal auch hessische Teams am Start sind und im nächsten Jahr durch 3athlon.org verstärkt werden. Das sind halt Athleten, mit denen man häufiger mal zu tun hat....