gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2015, 17:18   #1075
captain hook

Viele Deiner Entscheidungen behindern eigentlich die Anderen.

Fangen wir mal beim Sattel an. Du nimmst so einen abgesägten, kurzen Sattel, mit dem man normalerweise versucht Länge nach vorne zu schinden (zB fürs Zeitfahren nach UCI). Für den Triathlon machen diese kurze Sättel nur bedingt einen Sinn und schränken, wie Du gerade feststellst die Variabilität etwas ein.

Dann der Knielotbezug. Spielt wie beschrieben eigentlich keine Rolle meiner Erfahrung nach. Zusätzlich sieht es auf dem einen Bild aus, als ob Dein Sattel eher am unteren Ende der Fahrbarkeit montiert ist. Vielleicht kannst du noch etwas höher sitzen?!

Ich würde mit dem Sattel nach vorne rutschen, dass Knielot vergessen und den Auflieger vorne verlängern, so dass Du weiter am Ellenbogen aufliegst. Die Aktuelle Grifflänge (also der Abstand Pad/Ende Auflieger) erscheint mir für dich zu kurz.

Wenn Du weiter runter willst kaufst Du einfach einen billigen -40° Vorbau in der passenden Länge und schon hast Du 5cm gewonnen. ;-)

Da ist noch nichts verloren. :-)