gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2015, 14:14   #879
hörnchen70
Szenekenner

Sich selbst ein Bild machen.

Traumatisierte Menschen können sich nicht immer gleich anpassen und öffnen. .
Wieso fahrt Ihr nicht mal in die Länder wo einige Flüchtlinge herkommen (muß ja kein Kriegsgebiet sein) oder geht in die Unterkünfte und schaut euch nur mal dort um und in die Augen der Leute.
Sich nicht nur von den 4-5 großen Medienkonzernen berieseln lassen. Es gibt so viele alternativen, vor allem im Netz.
Ich habe mir fest vorgenommen auf meiner Fahrradreise nach Afrika bzw. um den Globus herum meine Augen nicht zu verschließen. Natürlich kann ich Pech haben und mit meiner Einschätzung falsch liegen. Bisher war ich auch noch nicht in wirklich schwach entwickelte Gebiete auf der jetzigen Reise, aber früher.
Es liegt auch in Europa so vieles im argen. Länder über die man kaum spricht (Moldavien, Albanien, etc.). Die Angespannte Situation im ehemaligen Jugoslavien, wo es jederzeit knallen kann.
Auch machen wir mit unserer Entwicklungshilfspolitik viele Länder abhängig und wirtschaftlich noch kaputter. Die Despoten im Lande werden noch reicher und können sich unsere schönen schief schießenden Waffen kaufen. Hurra wir sichern Arbeitsplätze.
Entschuldigt bitte den etwas zynisch klingenden Satz. Ist es aber nicht so?
Gehen die reichen Länder mit den Ressourcen der Entwicklungsländer nicht schändlich um, nur um unseren Lebenstandard nicht nur zu erhalten, nein er muss gesteigert werden.
Warum haben so viele Leute Angst vor Fremde. Oft sind es doch Leute die kaum Fremde in der Umgebung haben bzw. kennen.
Hier ist auch die Presse gefragt. Aufklären, anstatt Angst machen und Lösungsansätze aufzeigen.
Unser Demokratieverständnis ist nicht überalll umsetzbar. Wer um das Überleben kämpft weil seine Lebensgrundlagen weggebrochen sind dem ist die Demokratie unserer Prägung erst einmal egal.
Wenn jeder unseren Lebensstandard anstrebt können wir alle einpacken. Da gibt es nur eine Lösung. Unseren Lebensstandard herunterfahren und so den finanziell, strukturell und wirtschaftlich schwachen Ländern zeigen das es andere Wege gibt als stetiger Wachstum und Konsum.
Ich spendete meine gesamte Wohnungseinrichtung einem rumänischen Kinderheim und will da auch noch hinkurbeln um zu sehen ob die Entscheidung richtig war.
Ich habe nicht vor wieder so viele Sachen anzuhäufen die man kaum nutzt. Man kann sich so vieles leihen. Brauchte ich wirklich 6 Fahrräder? Nö.

Oh sorry ich schweife ab,

aber ich will nur damit sagen Ängste abbauen, (auch eigene)

eigenen Lebenstandard etwas reduzieren (muß ja nicht radikal sein), oder doch?

vieles hinterfragen (Pressemonopole)

--------------------------------------------------------------------------------------
Morgen wird weitergeradwelt. nun wird am Radel geschraubt. nach 13000 Kilometern durch Nordosteuropa ist mal wieder eine Streicheleinheit nötig.
Ihr könnt gerne mal auf meine Webseite Reinschauen. Mit den Fotos bin ich zwar im Rückstand aber sonst versuche ich wöchentlich das erlebte niederzuschreiben.
www. Sehnsuchtsradler.de

Geändert von hörnchen70 (30.09.2015 um 14:29 Uhr).
hörnchen70 ist offline   Mit Zitat antworten