Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Sorry Michi, so kann man das Thema nicht diskutieren. Diese Formulierung ist zynisch und menschenverachtend. Sachlich falsch ist sie obendrein.
|
Danke Arne. Das sehe ich auch so.
106 Seiten Diskussion mit sehr vielen richtig guten Beiträgen zu exakt dieser Frage und am Ende kommt eine Einzelfallgeschichte - die wahrscheinlich noch konstruiert ist und soll als... ja als was... als Argument (?) herhalten.
Hmmmh... Trimichi... sicher warst Du selbst höchstpersönlich vor diesem großen Flüchtlingsstrom regelmäßig in der Tafel aushelfen, hast sozial schwache Menschen in unserem Land unterstützt und Dein letztes Hemd gegeben. Anders kann ich mir nicht erklären, woher Deine plötzliche Sorge für Obdachlose herkommt. Sicher hast Du Dich auch ausführlich informiert, welche Angebote es für obdachlose Menschen so gibt.
Die Menschen, die zu uns kommen und aus ihrer Heimat fliehen, werden hier niemanden um Erlaubnis fragen, ob sie denn kommen dürfen. Sie kommen einfach. Jeder einzelne von ihnen hat dafür verdammt gute Gründe. Anders kann ich mir nicht erklären, warum sie den Tod in Kauf nehmen.
Sie setzen sich einfach in die Boote und lassen sich übers Meer tragen, in LKW über die Grenzen schmuggeln, zahlen dafür ihr gesamtes Vermögen, laufen zu Fuß tausende Kilometer... Sie wissen, dass viele von ihnen sterben werden auf dem Weg nach Europa. Das ist ihnen egal. Sie kommen trotzdem.