Zitat:
Zitat von Vicky
Mein Arbeitgeber hat dem Land eines unserer Häuser zur Verfügung gestellt (ein Haus, welches nur selten für Veranstaltungen und Tagungen genutzt wird). Hier werden ab heute Abend um die 100 Besucher aus den Krisengebieten erwartet. Wir sind damit eine Erstaufnahmeeinrichtung (neben dem normalen klinischen Betrieb.). Wir Mitarbeiter stehen auf Abruf bereit für diverse Unterstützung, sowohl während, als auch nach der Arbeitszeit und am Wochenende.
Die Menschen sind hier nur vorübergehend untergebracht. Im Moment sieht es so aus, dass in einem großen Saal Feldbetten nebeneinander gestellt wurden. Privatsphäre gibt es nicht. Im Anhang seht Ihr ein Bild, wie es innen aussieht. (Decken und Bettzeug stehen noch bereit.).
Wir wissen noch nicht genau, was auf uns zukommt. Wir wissen auch nicht, wie lange die Menschen hier bleiben müssen. Die Info kam extrem kurzfristig.
Wir wissen auch noch nicht, was am dringendsten gebraucht wird. Laut dem Innenministerium werden Familien (mit Kindern) aus Syrien bei uns untergebracht.
|
Das finde ich sehr gut, und das meine ich ernst. Ich mach mir nur Sorgen, dass Deutschland mit zu vielen Flüchtlingen auf Dauer überfordert wird. Deshalb meine Kritik in den vorigen Postings.