Heute Spätdienst. Das versaut einem eigentlich den ganzen Tag. Vorher bin ich als Langschläfer eigentlich nicht bereit so früh aufzustehen, dass ich sinnvoll was machen kann und nachher ist, gerade jetzt wo es wieder früher wieder dunkel wird, die Motivation auch nicht unbedingt richtig hoch. Zu allem Überfluss musste ich dann auch noch ne Stunde eher los, weil ich noch zu Gericht durfte.
Also nach dem Frühstück schnell mit dem Coach zum Schölerberg und den Kentauros besiegt. Hart aber schön! Zwar Lichtjahre von einer PB entfernt aber immerhin wieder Sport. Und dazu Spuren im Sand hinterlassen.
Ich bin mir aber auch noch nicht sicher ob ich Kentauros lieber auf einer feuchten Wiese mache oder auf dem Ascheplatz. Asche ist unangenehm an den Händen und Beinen bei den Burpees Jump Dingern und beim LungeWalk muss man aufpassen nicht zu hart mit dem Knie auf dem Boden aufzuschlagen. Aber feuchte Wiese ist akute Wegrutschgefahr und man ist sofort Klitschnass an der Vorderseite, was bei den anstehenden Temperaturen auch nicht zwingend so gut ist. Ein Dilemma
Naja dann ab zur "Arbeit" und nach der Arbeit ist der Coach dann seiner Hauptaufgabe nachgekommen. Er hat mich doch noch motiviert den Arsch hochzubekommen und ich bin noch Laufen gewesen. Sternenklarer Himmel und ziemlich voller Mond.
Sehr geiles Gefühl. Da macht Laufen dann doch noch mehr Freude. Im Moment brauche ich so 3 bis 4 km um auf Touren zu kommen und dann läufts richtig gut. Entsprechend habe ich mir heute vorgenommen mich 5 km stetig einzulaufen und dann nach und nach langsam zu steigern um dann beim letzten Kilometer meinen Puls wieder bis auf GA1 Niveau herunterzukommen. Ging also die ersten km im 5er Schnitt voran und dann wurds immer schneller bis auf 3:50min/km. Lief sich sehr gut. Hat Spaß gemacht. Mal schauen was die Beine morgen sagen
