Zitat:
Zitat von iChris
..
Rolling Start war das zumindest keiner, wenn man sich Bilder von beispielsweise Zürich anschaut. Ich war in der < 1h Gruppe und es war bis zum Landgang ein einziges Geprügel. ..
|
Also in meinem Leistungsbereich war das schon ein "rolling start"", will sagen es war sehr angenehm.
Normalerweise verliere ich immer etwas Zeit weil ich die ganze Meute vor mir ins Wasser lasse und dann schwimme ich los und stecke erst mal im Stau.
Dem war in Mallorca nicht so, ich ordnete mich zw. 1:15h und 1:30h ein und konnte ziemlich gemütlich los schwimmen und wurde nicht verdroschen, allerdings doch recht häufig überholt, so dass ich etwas zweifelte zu früh mich eingeordnet zu haben. Eng wurde es auf meinem Trip nur unterwegs, an diversen durch Boote verengten Stellen.
Übrigens fand ich es schon lustig wie viele morgens plötzlich im Neo dastanden, bei diesen warmen Wassertemperaturen.
Die lagen glaub ich bei der Entscheidung nur null komma 1 unter der Verbotsgrenze.
Die Morgenluft war auch nicht allzu kühl.
Ich hab das Gefühl, ginge das Neoverbot erst bei 29 Grad würden viele auch noch bei 28,9 Grad im Neo erscheinen.
Also, ich hatte meinen im Hotel gelassen, wissend dass das Salzwasser auch einen schlechten Schwimmer wie mich gut trägt. Das Einschwimmen hatte ich dann unterwegs erledigt - bei der anschliessenden Warterei wäre es mir sonst zu kühl gewesen.