Ich hab mein File auf Strava und GC hochgeladen. Das Segment vom letzten Jahr stimmte aber heuer nicht mehr, weil die Strecke ca 1km, in meinem Fall 1:30 länger war. Letztes Jahr gab es am Parkplatz beim heurigen Start einen Showstart und dann ist man zum eigtl Start in ca. 1 km nach den Schienen und dem kurzen Anstieg gefahren.
Ich fand das eigtl besser, weil dadurch die Parkplatzsituation entspannter war und der Start/Zielbereich nicht so beengt. Aber ich werd mich daran gewöhnen und nächstes Jahr bin ich dann pünktlich vor Ort. 
 
Ich bin froh, dass ich beim alten Start auf die Uhr geguggt hab, denn teilweise werde ich aus den Zeiten nicht schlau bzgl der Bedingungen. Manche waren echt super drauf heuer (Melasan). Was ich so gesehen habe und umgehört und Watt zum Vorjahr verglichen habe sollte es heuer so alles zusammen 2:30 langsamer gewesen sein. Es war schon kälter als letztes Jahr und am Rückweg gabs Gegenwind, der am Hinweg kein Rückenwind war. Ja sowas gibt's da am See. Aber die Minute für die Bedingungen trifft wohl nicht bei jedem zu. Ich komm zB mit Gegenwind relativ gut klar, andere wenig bis gar nicht. Ein Kumpel von mir hat geflucht wie ein Rohrspatz. Ich fand den Wind nicht so dramatisch, konnte aber neben einer aggressiveren Position als letztes Jahr auch 20W mehr treten (328AP/340NP). Bzgl Platzierung würde das auch zusammenpassen. Frau Schütz war auch letztes Jahr 20sek schneller, heuer hat sie 100sek bekommen 
 
 
Nik