Zitat:
Zitat von Pmueller69
Was hast Du dieses Jahr anders gemacht, um in diesem Alter noch eine PB herauszuhauen?
|
Hmm, ich werde mal heute Abend auf die Waage gehen, Aber ich habe mindestens 5 eher 7kg weniger als vor 5 Jahren.
Das ist sicherlich der dickste Posten. Schönes Wortspiel.
Ganz wichtig erscheint mir, daß ich jetzt zum 3 mal mir 8 Gels mitgenommen habe und die auch konsumiert habe. Das erste noch kurz vorm Start und dann alle 5-6km so daß ich bei km37 das letzte genommen habe. So bin ich in Münster letztes Jahr mit Minimalvorbereitung eine 3:33 ohne Anstrengung gelaufen. Das war mein lockerster Marathon bisher. Das hat mich ermutigt das nochmal anzugehen dieses Jahr.
Dazu habe ich im Sommer nicht so viel Radtraining gemacht und bin schon mindestens 1mal in 14 Tagen laufen gewesen. Nach Embrun sogar nochmal 4 Sonntage hintereinander.
jetzt kannst Du ermessen daß ich noch nie wirklich speziefisches Lauf, geschweige denn Marathontraining gemacht habe. So fällt es natürlich auch leichter mit etwas mehr auch mehr zu erreichen.
Dann habe ich nicht verkrampft versucht auf die PB zu laufen. Das habe ich mir schon in Münster und in Heilbronn versagt. Dadurch bin ich ohne Schnappatmung los und durchgelaufen. Trotzdem ich das erste mal mit Uhr im Solomarathon gelaufen bin, bin ich mal wieder die erste Hälfte 6 Minuten schneller als die 2. Hälfte gelaufen. Ich hatte zwar bei Greif gelesen von 4:42 auf 4:32 steigern in der Mitte, aber der 3:15er zugläufer ist auch entsprechend schnell losgelaufen und es lief so gut. Na und.
Für das nächste mal werde ich mir den Greif km-Zeitplan mitnehmen und danach versuchen zu laufen. Vielleicht schon in FfM. Ich hätte noch den 18.10. um noch einen langen Lauf einzubringen.
