Zitat:
Zitat von drullse
In welcher Region dieses Landes wohnst? Das ist ja regional auch sehr unterschiedlich.
|
Ich wohne in der Westpfal. Sicher keine reiche Gegend und wie gesagt, ich bin selber sozial engagiert in der Gewerkschaft z.b., es gibt natürlich Arbeitslose. In meinen Umfeld aber irgendwie keine.
Berlin ist sicher auch noch mal ein andere Pflaster.
Zur Arbeitslosigkeit
http://de.statista.com/statistik/dat...der-deutschen/
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/ve...rt4304,3409887
Zitat:
|
Ja, mehrere. Und deren Verzweiflung, keinen Job zu finden kenne ich auch. Was meinst Du, was mit deren (politischer) Meinung passiert, wenn Jobs, die sie nicht bekommen haben in Zukunft mit Zuwanderern besetzt werden? Da muss man schon extrem gefestigt sein, wenn das keine Spuren hinterlassen soll.
|
Richtig es wird aber z.b. von Gewerkschaften und Linken Verbänden seit Jahren kritisiert, das zu wenig gegen Arbeitslosigkeit getan wird, passiert ist nichts. Mit Flüchtlingen hat das Thema im Grunde nichts zu tun.
Wie gesagt die Gründe für Arbeitslosigkeit sind auch vielschichtig und individuell. Jedem Einheimischen Arbeitslosen müsste halt mal von der Agentur, de haben ja eigentlich genug Leute auch mal richtig geholfen werden und nicht nur die Geldzahlungen verwaltet werden. Aber auch das eigentlich alles völlig unabhängig vom Flüchtlingsthema.
Linke Politik sieht halt hier keine Zusammenhang, während rechte Politik den herstellt (weit rechts ziemlich perfide).