Zitat:
Zitat von MattF
Nur mal ein Beispiel, kennst du einen deutschen Arbeitslosen der z.b. in der Spargelernte helfen würde? Ich denke viele Flüchtlinge würden das tun.
|
Wenn dem so ist, dann läuft generell was falsch.
Zitat:
|
Zuwanderer besetzen oft Jobs unterhalb ihrer eigene Qualifikation, z.b. auch wg. Sprachprobleme natürlich oder weil ihr Abschluss nicht anerkannt wird.
|
Und das dann zu dem Preis eines geringeren Lohns. Das die Firmen da mitziehen ist mir schon klar - in meinen Augen aber die falsche Richtung.
Zitat:
|
Mal ne andere Frage, kennst du persönlich eigentlich einen Arbeitslosen?
|
Ja, mehrere. Und deren Verzweiflung, keinen Job zu finden kenne ich auch. Was meinst Du, was mit deren (politischer) Meinung passiert, wenn Jobs, die sie nicht bekommen haben in Zukunft mit Zuwanderern besetzt werden? Da muss man schon extrem gefestigt sein, wenn das keine Spuren hinterlassen soll.
Zitat:
|
Ich hab durchaus nen großen Freundeskreis und ich kenne im Dorf wo ich wohne ziemlich viele Leute, ich persönlich kennen nicht einen Arbeitslosen. Das war vor 10 Jahren anders. Da gab es in meinem Freundeskreis durchaus Arbeitslose.
|
In welcher Region dieses Landes wohnst? Das ist ja regional auch sehr unterschiedlich.
Zitat:
|
die Angst vor Arbeitslosigkeit war ja in D noch nie so niedrig wie Heute.
|
Ist das tatsächlich so? Wußte ich nicht.