gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mal Hand aufs Herz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2008, 12:09   #13
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Nach meiner Auffassung ist das Interesse an Triathlon als Leistungssport generell gering. Wer steht denn an den Strecken? Gelangweilte Ehefrauen, Kinder, Verwandte und Bekannte die der Breitensporttriathlet zum Jubeln mitbringt. Das Interresse an Mythos Triathlon als solches ist dann wieder was anderes. Die Heldenstorys in der Stammkneipe werden natürlich gerne erzählt und angehört, aber nur wenn es sich um einen "richtigen Triathlon" (damit meint der Laie immer ne Ironmandistanz, im Normalfall auch eine die sich so nennen darf) handelt.

Ich persönlich halte die Triathlon Bundesliga für ernsthafteren Sport als solche Hypes wie den IMG. Mein Interesse daran ist trotzdem nicht sehr ausgeprägt was an fehlenden Wettkämpfen in der Nähe meines Wohnortes und an fehlender Berichterstattung in den Medien liegt. Ich würds mir aber mindestens genauso gerne ansehen wie Berichte über Frankfurt wo eh nur die ersten drei gezeigt werden.
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten