gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin 920 XT oder Fenix 3?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2015, 14:57   #45
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von tomerswayler Beitrag anzeigen
Das kann aber nicht Abweichungen nach unten erklären(13km bei 14km Strecke), das ist mit einer GPS Aufzeichnung fast unmöglich. GPS zeichnet nämlich bedingt durch die Abweichungen der einzelnen Punkte vom wahren Ort immer zu viel Strecke auf. Zu wenig Strecke kann nur dadurch erreicht werden, dass Kurven geschnitten werden oder die Software falsche Korrekturen vornimmt.
Dem ist wohl so - mit ist offen gestanden aber egal, warum die Strecke nicht stimmt. Auch all die Updates haben ja keine Besserung gebraucht. Da das Gerät bei Garmin zur Überprüfung war, ist das in meinen Augen das Eingeständnis, dass die Uhr es nicht besser hinbekommt.

Zitat:
Schau dir mal die Tracks an, die nur 13km lang sind, und such nach Auffälligkeiten, am besten mit verschiedenen Programmen.
Nein danke, den Aufwand treibe ich nicht. Ich hatte anfangs ein paar Tracks angeschaut, da wurden Kurven teils extrem geschnitten. Dann kam das ominöse Software-Update, das alles besser machen sollte aber danach wurde es nicht besser. Insofern beschäftige ich mich damit nicht mehr weiter.

Zitat:
Und zum Schluss: Hattest du GLONASS aktiviert?
Ja und nein. Ergebnis war gleich.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten