gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin XT 910
Thema: Garmin XT 910
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2015, 13:09   #1230
eNTe
Szenekenner

Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Was ich ursprünglich gut fand bei der 910XT, war dass sie nicht aufhört bei vollem Speicher. Nichts ist irritierender als eine Uhr die bei vollem Speicher aufhört die Aktivität auf zu zeichnen. Ich hatte vorher so eine, und es gab immer Stress vor einem (Haupt-) Wettkampf, ob man ja wohl genug gelöscht hatte.

Ich nehme das jetzt zurück.

Obwohl es sehr lange dauert bis die 910XT voll ist, passiert dann Folgendes: obwohl sie nicht aufhört, die Aktivität zu speichern (Garmin wirbt damit, dass die älteste Aktivität dann automatisch gelöscht wird), wird das Bildschirm verdeckt mit einer Meldung. Diese Meldung geht nicht weg (zumindest nicht mit Rumdrücken oder Warten), und man sieht also die Werte wofür man die Uhr überhaupt dabei hat nicht mehr. Dies passierte mir glücklicherweise beim Warmfahren vor einem Zeitfahren, und nicht beim Zeitfahren selbst. Es blieb mir nichts Anders übrig als Anhalten und Rumdrücken um Speicherplatz frei zu machen (das macht man auch nicht jeden Tag) .

Komisch. Ich habe noch nie irgendetwas von irgendeiner Garmin Uhr gelöscht und noch nie eine entsprechende Meldung gesehen oder diesbezüglich Probleme gehabt. Die vorhanden Daten übertrage ich ab und an nach Connect bzw. die neueren Wecker machen das ja auch automatisch.
eNTe ist offline   Mit Zitat antworten